Mission

Ganz einfach gesagt ist unsere Mission, tolle Filme und relevanten Content zu produzieren. Doch was steckt dahinter? Warum machen wir gerne was wir tun? Dem Autor dieser Zeilen kommt dazu sofort das Wort Spaß in den Sinn. Wir haben Spaß bei der Arbeit und Spaß an der Arbeit.

Anders gesagt: Kniff produziert Filme und das mit Freude, Kreativität und einer ordentlichen Portion Verrücktheit. Natürlich scheint auch bei uns nicht immer die Sonne. Doch wir lassen sie wieder aufgehen. So lange bis die Mission erfolgreich beendet ist.


Ziele

Unsere Filme und Inhalte sollen Zuschauer begeistern, aufklären, berühren und zum lachen bringen. Kniff berät, konzeptioniert, filmt, fotografiert, animiert und schneidet. Immer genau das richtige Produkt für den gewünschten Einsatz. Wir beraten medienübergreifend. Für jedes Projekt gibt es den passenden Ansatz – und den finden wir.


Output

> Medienberatung

> Werbespots

> Bewegtbildkommunikation

> Hochwertige Realfilme (Unternehmensfilme, Produktfilme, Imagefilme)

> Redaktionelle Filme

> Reportagen

> Dokumentationen

> Erklärvideo

> 2D-/3D-Motion Design

> Bewegte Bilder für alle Social Media Kanäle (TikTok, IGTV, Facebook, twitter, youtube...)

> 16:9, 9:16 und quadratisch

> Fotografie

> Und Überraschung (Wir schauen auch links und rechts von unserem Kernbereich)